von Wolfgang Friedl

Fortbildung für Manager*innen - Ein offenes Programm
Start Februar 2026, Anmeldeschluss 1. Dezember 2025


Gesamtziel

Die Teilnehmer*innen werden in Ihrer Wirksamkeit – sowohl hinsichtlich der Erreichung der Unternehmensziele als auch einer gelebten wertschätzenden Haltung gegenüber sich selbst und den Menschen im System – gestärkt.

Kurzbeschreibung

Das Programm bietet Führungskräften eine strukturierte Entwicklung ihrer Führungsfähigkeiten anhand persönlichen Feedbacks und systemischer Methoden. Die Teilnehmer*innen reflektieren ihre Führungsidentität, arbeiten an individuellen Zielen und stärken Ressourcen wie lösungsorientiertes Denken und Konfliktprävention. In praxisnahen Modulen werden Kompetenzen zur Entscheidungsfindung unter Unsicherheit, zur Anwendung innovativer Problemlösungsschemata, moderner Kommunikationsmethoden und zukunftsrelevanter Führungskompetenzen vermittelt. Genauere Infos finden Sie in der Modulbeschreibung.

Zielgruppe

Langjährige und erfahrene Führungskräfte, die Lust haben Ihr Denken zu erweitern, ihr bisheriges Führungsverhalten zu reflektieren und die Chance nutzen möchten, selbst wieder einmal Teil eines Entwicklungsprogramms zu sein.

Die weiteren Eckdaten finden Sie hier

Zurück zur Newsübersicht